Alicia Silverstone und ihr Sohn würdigen Paul McCartney

Vor fast 30 Jahren teilten die Musiklegenden und Tierrechtspioniere Paul und Linda McCartney eine ganz einfache Botschaft mit der Welt: „STOP Eating Animals. GO Veggie.“ Diese Botschaft ist heute so wichtig wie nie. Deshalb setzen sich nun zwei andere prominente Tierrechtsaktivisten für PETA ein und stellten das berühmte Foto nach.

Alicia Silverstone unterstützt PETA seit Langem. Für das Foto posierte sie mit ihrem Sohn Bear Blu, für den es die erste PETA-Kampagne ist. Gemeinsam stellen sie das McCartney-Foto nach und fordern damit eine neue Generation junger Menschen auf, vegan zu leben. Und zwar zu einer Zeit, in der die Welt dringend mehr Mitgefühl – gegenüber Menschen und Tieren – braucht. Die beiden appellieren an alle Menschen, durch eine vegane Ernährung ohne Fleisch (inkl. Fisch), Eier und Milchprodukte das eigene Immunsystem zu stärken und gleichzeitig in Zeiten von COVID-19 die Ausbreitung tödlicher Krankheiten zu verhindern.

„Paul McCartney ist natürlich ein beeindruckender Künstler. Ich kann mich glücklich schätzen, seit 25 Jahren an seiner Seite Aktivistin zu sein. Er ist einfach ein unglaublicher Mann und hat ein unglaublich gutes Herz“, so der Star aus Clueless gegenüber PETA. „Es macht mich sehr traurig, seine wunderschöne Frau Linda nie getroffen zu haben. Wenn ich ihm zu Ehren etwas tun kann, freut mich das ganz besonders.“

Das süße Mutter-Sohn-Duo stellte sich in einem exklusiven PETA-Video gegenseitig Interview-Fragen (wobei sich herausstellt, dass beide nicht ohne Brot leben könnten – das können wir nur zu gut nachvollziehen!). Auf die Frage, welches Tier sie gerne einen Tag lang wären, sagen sowohl Alicia als auch Bear, sie wären gerne eine Kuh oder ein Schwein – aber natürlich nur auf einem tollen Lebenshof. Selbst Bear weiß in seinem jungen Alter, dass Tiere in der landwirtschaftlichen Tierindustrie oft in kleine Boxen oder enge Ställe gepfercht und ihren Familien entrissen werden. Die erste frische Luft dürfen sie an dem Tag atmen, an dem sie auf LKW verladen und zum Schlachthof gebracht werden.

Interessante Fakten über die Lieblingstiere von Alicia und Bear:

  • Schweine hören gern Musik, spielen Fußball, lieben Massagen und spielen sogar Videospiele!
  • Schweinemütter singen für ihre Jungen und haben sogar schon Menschen vor dem Ertrinken und aus Feuern gerettet.
  • Kühe kommunizieren über kaum erkennbare Gesichtsbewegungen miteinander. Manche können mit ihren Hörnern sogar Wasserpumpen bedienen.

Was Sie tun können

  • Für die Tiere: Das derzeitige System der landwirtschaftlichen Tierhaltung behandelt Tiere in keinster Weise als die komplexen, fühlenden Individuen, die sie sind. Wer vegan lebt, rettet fast 200 Tieren pro Jahr das Leben!
  • Für die Umwelt: Der Klimawandel schreitet stetig fort – und die tierische Landwirtschaft ist einer der größten Klimasünder. Als einzelne Person ist das effektivste, was man gegen den Klimawandel tun kann, der Umstieg auf eine vegane Ernährung.
  • Für unsere Gesundheit: Eine vegane Ernährung tut der Gesundheit gut und schützt die Menschheit vor Zoonosen wie COVID-19 – das neuartige Coronavirus soll seinen Anfang auf einem chinesischen Tiermarkt genommen haben, auf dem tote und lebende Tiere für den menschlichen Konsum verkauft wurden.