PETA nimmt AXE in PETA-Approved-Liste auf

Die Marke AXE ist ab sofort von PETA zertifiziert. AXE bestätigte uns, dass weltweit für alle Produkte der Marke keine Tierversuche durchgeführt werden. Der Anbieter von Körperpflegeprodukten wird nun offiziell auf PETAs-Liste für tierversuchsfreie Kosmetik geführt.

AXE ab sofort PETA-zertifiziert und in PETA-Approved-Liste aufgenommen

Wir von PETA Deutschland und unsere internationalen Partnerorganisationen freuen uns, AXE, die weltweite Nummer 1 unter den Herrendüften, auf unsere weltweite PETA-Liste tierversuchsfreier Unternehmen aufnehmen zu können. Mit der PETA-Zertifizierung sichert die Marke zu, weltweit keine Tierversuche durchzuführen und in Auftrag zu geben – weder jetzt noch in der Zukunft.

Die Produkte der ausgesprochen beliebten Marke, wie Bodyspray, Bodywash, Deodorant und Haarpflege, werden schon bald das „PETA Approved-Global Animal Test Policy“-Logo tragen.

PETA Approved Global Animal Test Policy

AXE-Produkte sind in mehr als 90 Ländern rund um den Globus erhältlich. Dank seiner tierfreundlichen Entscheidung, sich von PETA zertifizieren zu lassen, trägt das Unternehmen dazu bei, zahllose Tiere vor Leid und Tod in Produkttests zu bewahren. Mit der Aufnahme in PETA-Approved-Liste spricht AXE jetzt auch zahllose neue Menschen an, die keine Produkte von Marken kaufen wollen, wenn diese grausame und tödlich endende Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben.

Der süße Duft des Erfolgs gegen Tierversuche

Unilever, der Mutterkonzern der Marke AXE, hat sich auch für alle anderen Produkte nun von Tierversuchen verabschiedet, sofern die Tests nicht gesetzlich vorgeschrieben sind. Der Konzern wird deshalb auf der Liste von PETA mit dem Titel „Working for Regulatory Change“ geführt. Diese Kategorie umfasst Unternehmen, die nur dann Tierversuche durchführen, wenn diese vom Gesetzgeber explizit gefordert werden. Sie müssen PETA Auskunft darüber geben, welche Tierversuche durchgeführt wurden und warum. Außerdem müssen sie sich für die Entwicklung, Validierung und Akzeptanz tierfreier Methoden einsetzen.

Um in die PETA-Approved-Liste aufgenommen zu werden, verpflichten Unternehmen sich, in keiner Phase der Entwicklung Tierversuche durchzuführen, in Auftrag zu geben, zu finanzieren oder anderweitig zuzulassen – weder für Inhaltsstoffe noch für Endprodukte. Hierbei übertreffen PETA-zertifizierten Marken und Unternehmen bestehende rechtliche Vorgaben, denn wir dulden keinerlei Tierversuche weltweit – auch solche nicht, die in der EU im Rahmen des REACH-Programms von Behörden gefordert werden und somit systematisch die EU-Kosmetikverordnung untergraben.

Previous
Next
Weitere zertifizierte Marken
Eine Frau cremt sich ihr Gesicht ein.

Neuers Marke newkee ist PETA-Approved

Frau schminkt sich mit einem Pinsel an den Wangen.

r.e.m. beauty, taft und Guhl neu auf PETAs Liste

Herz aus Creme

CD Körperpflege als tierversuchsfrei zertifiziert

Gemeinsam für eine tierfreundliche Welt ohne Tierversuche

Durch unsere PETA-Approved-Liste ist es heute kinderleicht, sich beim Einkauf stets für tierversuchsfreie Produkte zu entscheiden. Die Liste führt derzeit über 1.000 Unternehmen und Marken, die keine Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben und deren Kosmetik-, Körperpflege- und Haushaltsprodukte in Deutschland erhältlich sind.

Jetzt tierversuchsfreie Kosmetik finden und Tiere schützen

PETAs weltweites Beauty Without Bunnies-Programm macht es ganz einfach, tierleidfreie Produkte zu finden und beim Einkauf Unternehmen zu unterstützen, die von uns zertifiziert sind. Mit jeder Entscheidung für den Kauf eines tierversuchsfreien Produkts tragen Sie aktiv dazu bei, hunderttausende empfindungsfähige Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten und andere Tiere vor qualvollen und tödlich endenden Experimenten zu bewahren.