Das sind PETAs Schönste Vegane Prominente des Jahres 2023

Der Sommer ist da und PETA USA kürt ihre Schönsten Veganen Prominenten: Dieses Jahr dürfen sich die Shootingstars Bella Ramsey und Halle Bailey über den Titel freuen.

Bella Ramsey spielte Lady Lyanna Mormont in Game of Thrones und Ellie Williams in The Last of Us. Jetzt wird Ramsey in der mit Spannung erwarteten Fortsetzung des Stop-Motion-Tierrecht-Klassikers Chicken Run mitspielen. „Ich lebe hauptsächlich deshalb vegan, weil ich Tiere liebe‟, sagt das junge Schauspiel-Talent. „Aber wie die meisten von uns sorge mich auch um den Planeten. Die Umweltvorteile einer veganen Ernährung sind so bedeutsam.‟

Halle Bailey tritt derzeit als Ariel in Disneys Die kleine Meerjungfrau auf und singt mit ihrer Schwester als Duo Chloe x Halle. Für sie ist schon der Gedanke, ihre im Wasser lebenden Co-Stars zu verzehren, entsetzlich. Als ein Reporter sie auf der Met Gala fragte, ob sie lieber Sebastian oder Fabian essen würde, war die Sängerin über die Frage schockiert. „Ich würde keinen von beiden essen!‟, sagte sie. „Sie sind meine Freunde.‟

„Bella Ramsey und Halle Bailey erinnern alle daran, dass weder Land- noch Meerestiere auf unseren Tellern landen sollten“, sagt PETA Senior Vice President Lisa Lange. „PETAs Schönste Veganer:innen 2023 sind Superstars, die ihr Licht auf die strahlende vegane Zukunft Hollywoods werfen.“ In den vergangenen Jahren wurde die Auszeichnung unter anderem an Lenny Kravitz, Anitta, Ava DuVernay, Jenna Dewan, Maggie Q, Ruby Rose und Jared Leto verliehen.

Jetzt für die Tiere vegan werden

Wer sich für eine vegane Lebensweise entscheidet, rettet jährlich das Leben von nahezu 200 Tieren. Zusätzlich sinkt das persönliche Risiko für die Entwicklung von Herzkrankheiten, Diabetes sowie Krebs und der eigene ökologische Fußabdruck schrumpft drastisch.

Laut den Vereinten Nationen ist eine weltweite Umstellung auf eine vegane Ernährung notwendig, um die schlimmsten Auswirkungen der Klimakatastrophe zu bekämpfen. PETA bietet eine eine kostenlose Veganstart-App für diejenigen an, die umsteigen möchten.