Gruselige Wünsche aus dem Testament der PETA-Vorsitzenden

Einen ihrer Daumen an den Zirkus Ringling Bros. and Barnum & Bailey, ein Stück ihres Herzens an Elon Musk und einen Teil ihrer Wirbelsäule an Donald Trump Jr.: Dies sind nur einige der Vermächtnisse, die PETA-Präsidentin Ingrid Newkirk in ihrem im Juni 2023 aktualisierten Testament hinterlässt, um sicherzustellen, dass sie auch nach ihrem Tod weiterhin auf die Misshandlung und Ausbeutung von Tieren aufmerksam macht.

Newkirks ursprüngliches Testament wurde vor 20 Jahren nach einer Flugangst verfasst, und da PETA seitdem so viele Erfolge für Tiere errungen hat, musste es überarbeitet werden. So hat Ringling Bros., dem sie ihren Zeigefinger als „größte Beschuldigung auf Erden“ hinterlassen hatte, den Einsatz von Tieren eingestellt und erhält nun als Dank dafür, dass sie die Tiernummern hinter sich gelassen hat, einen Daumen hoch.

Newkirks aktualisiertes Testament, das sie bei ihrem Testamentsvollstrecker eingereicht hat, enthält die folgenden Vermächtnisse:

Ein Stück ihres Herzens an Elon Musk – damit er sich selbst klonen kann, da seine grausamen und tödlichen Neuralink-Gehirnexperimente an Affen, Schweinen, Ratten und Schafen darauf hindeuten, dass er keins hat.

Einen Teil ihrer Wirbelsäule an den feigen Trophäenjäger Donald Trump Jr., – der vielleicht aufhören würde, seine Männlichkeit zu beweisen, indem er prächtige und ahnungslose Tiere erschießt.

Ein Stück ihrer Luftröhre an den Westminster Kennel Club – der die Zucht atemgestörter Hunderassen fördert, deren verkürzte Atemwege sie keuchen und hecheln lassen, wenn sie versuchen zu rennen, zu spielen oder auch nur zu gehen.

Ihre Lungen an den Gouverneur von Alaska – um ein Ende des Hundeschlittenrennens Iditarods zu fordern, bei dem über 150 Hunde gestorben sind, wobei Aspirationspneumonie (verursacht durch das Einatmen des eigenen Erbrochenen) die häufigste Todesursache ist.

Ihre Eingeweide an den Küchenchef Nusret Gökçe – auch bekannt als Salt Bae, zur Verwendung als Wursthüllen in seinen fleischreichen Restaurants, um ihn zum Umdenken zu bewegen, wen er auftischt.

Ein Ohr an den spanischen König – um gegen den Stierkampf zu protestieren, bei dem der Matador dem Stier oft die Ohren als Trophäe abschneidet.

Einen ihrer Füße an The North Face – um dem Unternehmen einen Tritt in den Hintern zu verpassen, weil es Daunen und Wolle verkauft, obwohl es behauptet, umweltfreundliche Kleidung herzustellen.

„Auf dem Sterbebett wurde Bob Hope gefragt, wo er begraben werden wolle, und er antwortete: ‚Überrasche mich‘. In meinem Fall hoffe ich, dass ich, wenn ich sterbe, weiterhin diejenigen überraschen kann, die Tieren Schaden zufügen, Gespräche über Speziesismus provozieren und Kampagnen gegen Tiermissbrauch führen kann.“

Ingrid Newkirk
Illustration, welche Korperteile von Ingrid Newkirk nach ihrem Tod an wen geben wird.

Andere Anweisungen aus ihrem Original werden beibehalten, darunter das Braten ihres Fleisches für ein menschliches Barbecue und das Absägen ihres anderen Fußes für einen Schirmständer, wie die Elefantenfüße, die sie sah, als sie in Indien aufwuchs. Außerdem wird sie ein weiteres Stück ihres Herzens an der deutschen Rennstrecke in Hockenheim vergraben – Newkirk ist ein lebenslanger Formel-1-Fan – und Bruno und Rupert, die Teddybären, die sie seit ihrer Kindheit hat, an ein Waisenhaus in Indien schicken.